Der erste Schultag

Für unsere Schulanfänger war der erste Schultag Donnerstag, der 29. August 2019.

Eine religiöse Einschulungsfeier für alle Kinder der Schule und die erwachsenen Begleiter der Schulanfänger stand am Anfang des ersten Schultages in der Kirche St. Pius. Danach trafen sich alle Beteiligten auf dem Schulhof.

Frau Roßmannek teilte die Schulanfänger auf die Klassen EPa und EPb auf.

Anschließend gingen die Kinder der Klasse EPa mit ihrem Klassenlehrer Herrn Fink und die Kinder der Klasse EPb mit ihrer Lehrerin Frau Pötter in ihre Klassen.

Die Eltern der Kinder des vierten Schuljahres bewirteten inzwischen in der Pausenhalle alle Erwachsenen mit Getränken und einem Imbiss.

Frau Roßmannek informierte die Erziehungsberechtigten über die wichtigsten Regelungen der ersten Schulwochen und stand dann für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Den Abschluss des ersten Schultags stellte die kleine Theaterdarbietung „Der Buchstabenbaum“ von Schülerinnen und Schülern des zweiten Jahrgangs der Schuleingangsphase dar.