Informationen für Schulanfänger

Der erste Schultag – Ein großer Tag für Kinder UND Eltern!

Herzlich willkommen in der Grundschule Pantrings Hof!

Sie haben sich als zukünftigen Lernort und Lebensmittelpunkt Ihres Kindes für unsere Grundschule entschieden. Wir freuen uns sehr, Sie und Ihr Kind in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen und aufzunehmen. Für einen gelungenen Einstieg und eine dauerhaft erfolgreiche Schullaufbahn ist die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule ein sehr wichtiger Faktor. Nur gemeinsam können wir die Rahmenbedingungen einer gelungenen Schulzeit ermöglichen. Daher legen wir als Schule großen Wert auf einen intensiven Austausch und erhoffen diese Bereitschaft auch von Ihnen. In diesem Sinne möchten wir Ihnen hier einen ersten Überblick über den Verlauf des Schulanfangs und aller damit zusammenhängenden Themen geben.  Darüber hinaus finden Sie viele weitere Informationen, Berichte und Eindrücke hier auf unserer Schulhomepage.

Für das gesamte Kollegium

Elif Roßmannek, Schulleiterin

Einschulung 2026:

Donnerstag 7.3.2024 – 19.00 Uhr

Infoveranstaltungen der Grundschulen und KiTas für die Eltern der Kinder, die 2025 schulpflichtig werden.

Einschulung 2024/2025:

Infoveranstaltungen der Grundschulen und KiTas für die Eltern der Kinder, die 2024 und 2025 schulpflichtig werden.

Flyer: Übergang Kita und Grundschule

Informationen zu Fördermöglichkeiten für Schulanfänger 2024