Ausflug zum Schulbauernhof Recklinghausen

Die Eingangsklassen haben  nach den Osterferien einen Ausflug zum Schulbauernhof Recklinghause unternommen. Dort haben die Kinder einen tollen Tag verbracht, wie man den Tagebucheinträgen der Kinder entnehmen kann. Viel Spaß beim Lesen!

Ich fand es toll, dass Milena und ich 2 Mal auf dem Schulbauernhof waren. Ich bin nämlich in der Ponygruppe und ich war auch noch mit meiner ganzen Klasse auf dem Schulbauernhof. Ich kannte schon alles in und auswendig. Und ich war wieder bei den Ziegen. Es war wieder mal so so schön. Es war so so so so schön. Es war wirklich so so schön. Es war viel zu schön.

Ich habe zuerst die Hasen sauber gemacht. Mit Ela Su und Matilda. Ich war auch mit Luci und Yara bei den Ziegen. Zum Schluss haben wir Stockbrot gemacht. Dabei haben wir uns Geschichten erzählt. Es gab auch Babyhasen.

Wir durften die Kaninchen streicheln. Die Ziegen durften wir füttern. Ich fand toll, dass es Schweine gegeben hat. Wir haben süße Küken gesehen.

Wir waren in Recklinghausen auf dem Schulbauernhof. Wir haben die Ziegen gestreichelt. Und wir haben die Kaninchen gestreichelt. Und wir haben auch Stockbrot gemacht.

Die Ziegen durfte ich streicheln und danach durfte ich die Kaninchen streicheln. Ich habe zusammen mit Frau Kippelt gestreichelt. Wir haben es zusammen gemacht. Danach sind wir Trampolin gesprungen. Es hat Spaß gemacht.

Es war in Recklinghausen. Das Coolste waren die Tiere und da war auch ein Spielplatz. Das war auch cool. Dann haben wir Frühstück gegessen. Dann bin ich Trampolin gesprungen und wir haben Tiere geguckt. Dann haben wir im Heu gespielt und dann sind wir zur Schule gegangen.

Der Schulbauernhof ist in Recklinghausen. Das Coolste war das Stockbrot. Wir haben sogar ein Geheimversteck gefunden.

Am Montag waren wir auf dem Schulbauernhof in Recklinghausen. Da hatten wir zuerst die Ziegen und Schweine besucht. Dann waren wir bei den anderen Tieren und danach durften wir noch ein bisschen spielen. Dann hatten wir uns um die Kaninchen und Ziegen gekümmert. Am Ende hatten wir Stockbrot gemacht.

Es gab viele Schweine. Sie waren witzig. Es gab auch Ziegen und es gab am Ende Stockbrot.

Heute ist ein cooler Tag. Wir haben an der Bushaltestelle gewartet und dann ist der Bus gekommen. Wir sind dann eingestiegen. Dann sind wir angekommen in Recklinghausen. Der Bus hat angehalten. Wir sind dann wirklich angekommen am Schulbauernhof. Wir haben den Kaninchen Wasser und Essen gegeben.

Wir sind mit dem Bus nach Recklinghausen gefahren. Da haben wir den Ziegenstall gemacht und dann habe ich die Kaninchen gestreichelt. Ich habe Stockbrot gegessen.

Wir waren auf dem Schulbauernhof in Recklinghausen. Das war sehr sehr sehr cool. Wir durften das Gehege von den Ziegen machen.

Wir sind zum Schulbauernhof gegangen. Am Bauernhof haben wir dann den Ziegenstalle sauber gemacht und danach haben wir die Ziegen gefüttert. Nach dem Ziegenfüttern hatten wir Pause.

Wir durften die Ziegen füttern. Die ganze Klasse durfte die Kaninchen streicheln. Wir durften mit einem Erwachsenen nach oben aufs Trampolin. Die Schweine sind die ganze Zeit hochgesprungen. Es war sehr lustig.

Ziegen

Kaninchen

Schweine

Wir durften die Hasen und Ziegen streicheln. Ich habe die Ziegen gestreichelt. Wir waren 2 Gruppen. Ich habe den Ziegen Essen gegeben.

Wir haben uns als erstes die Ziegen angeschaut und dann durften wir die Ziegen streicheln.

Ich fand es schön, die Ziegen zu streicheln und ich fand die Küken süß und ich fand es schön das Pferd zu streicheln mit Luci.

Wir haben die Ziegen gestreichelt. Sie waren ganz lieb. Wir haben sie gefüttert. Sie sind Schnellesser. Wir haben den Stall sauber gemacht und dann durften wir spielen gehen.

Schulbauernhof

Recklinghasuen