Honig-Geschenksets 2023

Lange gab es in unserem Imkereiblog keinen neuen Bericht. Nachdem unsere Imkerei zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden ist, haben sich die Abläufe eingespielt. Dennoch ist es jedes Jahr für die jeweils neuen Dritt- und Viertklässler ein Highlight, da sie zum ersten Mal alle Schritte durchführen.

Nun ist es wieder so weit: Stets überlegen wir gemeinsam mit den Kindern, welche Aktionen und Ideen wir umsetzen können. In diesem Jahr hatten wir eine wirklich ertragreiche Sommerernte und dementsprechend viel Honig, den wir nun für unseren Förderverein verkaufen wollen. Gemeinsam ist die Idee entstanden, Geschenksets zu bauen, die man zu besonderen Anlässen verschenken kann.

Nachdem erste Skizzen entworfen wurden, wurde das Material besorgt und mit dem Bau begonnen. Die Kinder übertrugen zunächst die Maße auf die Hölzer. Danach durfte mit der Stichsäge alles zurechtgesägt werden. Die Sägekanten wurden dann abgeschliffen, ehe alles mit Nägeln verbunden wurde.

Zum Abschluss wurden die Sets noch liebevoll dekoriert und als Highlight mit einem Honiglöffel versehen.

Wir hoffen, dass unsere Idee und großer Arbeitseinsatz viele InteressentInnen findet und wir alle Sets verkaufen können.

Wenn Sie ein Set kaufen möchten, sprechen Sie bitte eine Lehrkraft an.

Stand 13.12  – Noch 19 von 38 Sets verfügbar.