Vorweihnachtszeit 2023

Auch in diesem Jahr begehen wir in der Vorweihnachtszeit wieder viele liebgewonnene Traditionen unseres Schullebens. Der Back- und Basteltag, das Adventssingen und der Nikolaustag sorgen immer wieder für schöne Momente. In den kommenden Wochen werden wir diesen Beitrag mit Eindrücken füllen. Den Anfang macht die EPa mit ihrem Back- und Basteltag.

Back- und Basteltag der EPa

In der Epa weihnachtet es in diesem Jahr ein bisschen früher… Am 16.11. wurden mit Hilfe der Eltern die ersten Plätzchen gebacken und bunt verziert. Die Kinder hatten sehr viel Freude dabei und haben riesige Mengen gebacken, die nun hoffentlich bis Weihnachten reichen. Auch der Klassenraum und die Fenster wurden winterlich mit Tannen und Schneemännern gestaltet. Nun steigt so langsam die Vorfreude auf die Vorweihnachtszeit, die mit Kerzen, Liedern, Gedichten und Gemütlichkeit auch in der Schule immer eine ganz besondere Zeit ist.

Grundschule Pantrings Hof Herne

Back- und Basteltag der EPc

Nun weihnachtet es auch in der EPc. Am 27.11. wurden mit Hilfe von acht (!) fleißigen Helferinnen gebacken und gebastelt.

Noch am selben Tag wurden die ersten Plätzchen verkostetet und für lecker befunden. Das Aufräumen war in diesem Jahr auch eine super Teamleistung von allen kleinen und großen Händen!

Wir freuen uns schon darauf unsere bunten Windlichter im Sitzkreis zum Leuchten zu bringen und der Adventsgeschichte vom „Drachen Spekulatius“ zu lauschen.

Back- und Basteltag der EPb

Seit dem 7.12 weihnachtet es nun auch ordentlich in der EPb.