Einschulungstag im Schuljahr 2023/2024

Ein aufregender Tag an unserer Schule: Neue Erstis und neue Eingangsklasse!

Am 8.8.2023 durften wir in einem feierlichen Rahmen unsere neuen Erstklässler begrüßen.

Nach einem Gottesdienst in der St. Pius Kirche ging es auf dem Schulhof weiter. Nach einer Ansprache unserer Schulleitung wurden die Schulanfänger auf die Klassen verteilt. In diesem Jahr ist eine dritte Eingangsklasse dazugekommen. Neben der „Erdmännchenklasse“ und der „Pinguinklasse“ gibt es in diesem Jahr auch die „Waschbärenklasse“.

Nachdem die Kinder durch unsere Zweitis in Empfang genommen wurden, ging es in die Klassen zur ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde. Es wurde eine Geschichte vorgelesen und anschließend „die coolen Socken“ gebastelt. Danach gab es auch die erste Hausaufgabe mit auf den Heimweg.

Zum Abschluss waren alle Schulanfänger und deren Eltern noch zu einer musikalischen Aufführung eingeladen. Gemeinsam mit Frau Kessen haben unsere Zweitis zwei Lieder zur Begrüßung komponiert, geübt und aufgeführt.

Wir hoffen, dass alle SchulanfängerInnen einen tollen Tag hatten und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.