Abschied der 4. Klasse – 2023

Am letzten Schultag fand die traditionelle Verabschiedung unserer 4. Klasse statt.

Nachdem die letzten beiden Stunden im Klassenraum verbracht wurden, folgte eine Überraschung der LehrerInnen und Lehrer: Der Eiswagen war da. Als alle Kinder mit Eis versorgt waren, bauten alle gemeinsam Stühle und Tische für die kleine Abschiedsfeier auf.

Die Eltern hatten zwei große Plakate mit den Kindern gestaltet, welche fleißig für Abschiedsbilder genutzt wurden. Und das war nicht die letzte Überraschung. Timo von „Timos Musikschule“ hatte in den vergangenen Wochen mit den Kindern Lieder einstudiert. Nachdem das Schullied gesungen wurde, folgten ein Waschbärenabschiedslied auf die Melodie von „Let it be“ und ein Abschiedssong für Herrn Fink auf die Melodie „Schönen Gruß, auf Wiedersehn“.

Nach einer Abschiedsrede von Frau Roßmannek bekamen die Kinder ihr Zeugnis und Abschiedsgeschenke von Herrn Fink und Frau Roßmannek. Nun sollten aber auch die Eltern eine Überraschung erhalten. Herr Fink und die Kinder bedankten sich für die wirklich tolle Unterstützung in der gemeinsamen Zeit. Die Kinder überreichten ihnen alle eine kleine Blume und eine Karte als Dank für das große Engagement.

Zum Abschluss notierten alle ihre Wünsche für die Zukunft auf einem Zettel und ließen sie mit Ballons steigen.

Liebe Kinder, wir  wünschen euch alles Gute, Erfolg und Gesundheit auf eurem weiteren Lebensweg! Ihr seid immer bei uns willkommen!

Das Kollegium.