„Cooler“ Tag in der Eishalle – Pantrings Hof  beim „Tag des Mädcheneishockeys“

Ein Schultag in der Eishalle am Gysenberg – echt cool! – dachten sich auch die 13 Mädchen, die sich am Montag den 30.01.2023 auf den Weg zum Gysenberg machten. Aber dann wurde allen schnell heiß! Wir wurden mit einem Bus an der Schule abgeholt und zur Eishalle gebracht. Dort angekommen wurde direkt echte Eishockey-Kleidung angezogen und die Mädchen spielten ihr erstes Eishockeyschnupperturnier gegen andere Schulteams. Da flogen die Pucks, Stöcker und auch die coolen Girls gut gepolstert wild über das Eis – ein großer Spaß! Sogar ein paar Tore konnten wir schießen, was wirklich schwierig war, denn die Stöcker waren nicht einfach zu führen. Danach gab es verschiedene Stationen, die wir ausprobieren konnten, z.B  Slalom fahren, Passen üben, Tor schießen mit Puck, Luftballonfangen. Ein toller Tag auf dem Eis, der am Ende sogar mit einem Mini-Pokal und einer schönen Urkunde belohnt wurde.

Vielen Dank an den HEV Eishockey Verein, der in Kooperation mit dem Ausschuss für den Schulsport diese Aktion möglich gemacht hat.

Ein großes Dankeschön auch an Frau Dünwald und Frau Antoschowitz, die den ganzen Tag von Anfang bis zum Ende mit dabei waren!!

Das Eishockey Team 2023: Kristina, Hanna, Zipporah, Sophia, Eliz, Lena, Laura, Maryam, Emily, Aleyna, Isabell, Josie, Kisha,