Stonehenge im Naturgebiet

Im Herner LWL-Museum für Archäologie findet zur Zeit eine spannende Ausstellung zur Stonehenge in England statt. Im Rahmen dessen wurde zu einem Wettbewerb aufgerufen, bei dem man die Stonehenge kreativ umsetzen soll.

Die Klasse 3 hat sich zu diesem Anlass mit dem beeindruckenden Bauwerk beschäftigt und dann eine gemeinsame Idee für den Wettbewerb entwickelt. Die Stonehenge ist vor über 4000 Jahre erbaut worden und somit ein wirklich nachhaltiges Projekt. Die Kinder haben beschlossen dieses mit Milchkartons nachzubauen und den nur kurzzeitig genutzten Verpackungen auch eine längere Halbtbarkeit zu geben. Ganz im Sinne des Gedankens von Upcycling und Ressourcenschonung.

Als krönender Abschluss durfte das Modell in unser Naturgebiet einziehen und zum Leben erweckt werden. In der natürlichen Umgebung wirkt es fast wie echt.

Wir hoffen, dass wir bei dem Wettbewerb mit unserem Beitrag gewinnen können.

Es kann auch online abgestimmt werden. Anbei der Link: https://www.lwl.org/lime3/index.php/176222

UPDATE: UNSER BEITRAG HAT DEN 3. PLATZ ERREICHT!