Neustart der Hochbeete

Wir hoffen, dass es endlich wieder richtig losgehen kann … !

In der Coronazeit konnten wir nur das Nötigste im Naturgebiet erledigen. Leider sind unsere Hochbeete daher stark mit Minze und anderen Kräutern zugewachsen.

Wir haben uns entschieden in diesem Jahr ein Kartoffelprojekt mit unserer Schule zu machen. Dazu soll jede Klasse ein Hochbeet mit einer eigenen Kartoffelsorte bepflanzen.

Für diesen Projekt haben wir uns daher entschieden unsere Hochbeete komplett von Pflanzen zu befreien und neue Erde einzufüllen. Dabei haben wir noch einige Kartoffeln aus dem letzten Jahr gefunden. Die Mitarbeiter vom Herner Stadtgrün haben uns dafür 4 Kubikmeter Erde gebracht.

In den nächsten Tagen werden wir weiter die Hochbeete befüllen und alles für das neue Gartenjahr vorbereiten.

Die ersten Frühblüher wachsen im Naturgebeit und auch unsere Bienen erwachen langsam aus der Winterruhe und versrpühen Vorfreude.

Wir freuen uns auf ein möglichst normales Jahr im Naturgebiet!