sportlich unterwegs – Turniere 2022

Tag des Mädchenfußballs 2022

Beim Tag des Mädchen Fußballs konnten die Mädchen der EP Klassen Anfang Mai einmal richtige Fußball Luft schnuppern. Nachdem im Sportunterricht das Passen, Ball führen und Tore schießen geübt wurde, fuhren zwei Teams mit Unterstützung vieler Eltern ins Stadion im Sportpark Wanne, um mit viel Spaß und wenig Regeln das Fußball spielen wie die Profis zu versuchen. Auf Kleinfeldern spielten die Teams gegen viele andere Mannschaften aus Herner Grundschulen. Dabei haben wir einige richtige Fußball Talente bei den Mädchen entdeckt. Vielleicht haben ja nun einige Mädchen sogar Lust, sich im Verein anzumelden und weiter zu trainieren? Am Ende des Tages waren alle Siegerinnen! Ein tolles Erlebnis für Eltern und Kinder.

Mädchenbasketball 2022

Direkt nach den Osterferien machte sich das Basketball Team der Mädchen unsere Schule auf den Weg zur Mont Cenis Basketball Arena. Dort fanden die Basketball Stadtmeisterschaften statt. Nachdem in der Basketball AG in Kooperation mit dem HTC Herne schon viele Monate trainiert wurde, konnten die Mädchen nun zeigen, was sie gelernt hatten. Es gab sogar eine Trainingstag mit eoner Profi Basketballerin eine Woche vor dem Turnier. Unser Team machte eine gute Figur und es wurden viele Körbe geworfen. Am Ende kam ein toller 3. Platz dabei heraus. Mit Pokal und Medaillen machte sich das stolze Team auf den Weg zurück zum Pantrings Hof.