Sponsorenlauf 2022

Und wieder kehrt ein tolles Event zurück in unser Schulleben: Die Herner Gesundheitswoche.

Im Rahmen der Gesundheitswoche führen wir an unserer Schule traditionell eine Projektwoche durch. Einer der Höhepunkte ist der Sponsorenlauf für einen guten Zweck.

Mit der ganzen Schule suchen wir den Sportplatz auf und jedes Kind versucht in 30 Minuten möglichst viele Runden um den Platz zu laufen. Pro gelaufener Runde erhalten die Kinder von ihren Sponsoren einen vorher vereinbarten Betrag. Dabei wurden die Kinder fleißig von vielen Eltern, Großeltern und weiteren Zuschauern angefeuert.

Der Rekordhalter in diesem Jahr ist Sam aus der EPb mit 20 Runden.

In diesem Jahr gehen unsere Spenden zu 50% an den Förderverein und 50% an Hilfen für die Ukraine. So wurde es durch die Kinder im Schulparlament beschlossen.

Wir sind schon auf die gesamte Spendensumme gespannt, wenn alle Spenden bei uns eingegangen sind.

Wir bedanken uns vom ganzen Herzen bei allen Spedern und Spenderinnen!