Herner Gesundheitswoche 2022

Und auch ein anderes Event kehrte nach der Coronapause wieder zurück in unser Schulleben: Die Herner Gesundheitswoche.

Im Rahmen der Woche behandeln wir traditionell das Thema Gesundheit, Bewegung und Ernährung im Unterricht. Alles mündet im Highlight Fitnesstag.

An diesem Tag wurde in den Klassen gesunde Speisen zubereitet und anschließend ein gemeinsames großes Frühstück eingenommen. Natürlich wurde auch gemeinschaftlich wieder aufgeräumt und gespült.

Aufgrund des Wetters konnte leider nicht die geplante Fitnesswanderung stattfinden. Zum Glück war natürlich ein alternatives Programm geplant.

Nach einer Generalprobe für das Herner Tanzforum der dritten und vierten Klasse wurde von allen ein Fitnessparcour in der Turnhalle absolviert.

Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr.