Notizbuch Leselöwe - Ishaq (EPa) Grundschule Pantrings Hof Herne

Notizbuch Leselöwe – Um die Tiere geht es

Ein in Tiger läuft in der Wildnis rum und sucht Freunde für sich:  „Oh, endlich habe ich einen Freund gefunden: Einen Pandabär.“ Aber der kleine Tiger findet noch mehr Freunde. Und na klar haben sie verstecken gespielt. Der Panda musste zählen: „1 2 3 4 -5 6 7 8 9 10.“  Der Panda hat den kleinen Tiger hinter dem Gebüsch  gefunden. Dann haben die zwei Kinder einen neuen Freund gefunden: Ein Erdmännchen:  „Wollte ich schon immer haben!“

Die Gechichte geht weiter: Na klar haben sie wieder verstecken gespielt. „1 2 3 4 5 6 7 8 9 10.“

„Habe euch gefunden, nänänä!“ Der Panda hat sie gefunden. Sie haben einen neuen Freund  gefunden: Einen Pinguin . „Wir haben noch einen Freund gefunden!“ Sie haben noch einen neuen Freund gefunden: Eine Schildkröte. Und sie haben verstecken gespielt. Und alle diese Freunde waren Freunde fürs  Leben… Ende Gelände…klatschen…

Ishaq (EPa)