Gemeinsames Frühstück am letzten Schultag (Juli 2019)

Den letzten Schultag vor den Sommerferien haben wir in diesem Jahr auf besondere Art und Weise verbracht: Mit einem gemeinsamen Frühstück mit selbst zubereiteten Speisen aus dem Naturgebiet.

In den letzten Naturgebietsstunden vor den Ferien haben wir in unserem Naturgebiet fleißig geerntet. Wir haben unsere Ernte zusammengetragen und überlegt, was wir aus dem Obst und Gemüse machen könnten.

In den ersten beiden Stunden haben die Klassen dann jeweils ein Gericht zubereitet. Die Klasse EPa hat aus den Kräutern verschiedene Teesorten gekocht. In der Klasse EPb wurden Kräuterquark und Kräuterbutter hergestellt. Ein bunter Salat und belegte Brötchen wurden durch die dritte Klasse  hergerichtet. Dazu gab es noch unseren leckeren Schulhonig und die leckere Kirschmarmelade, die wir in der vorherigen Woche gekocht haben. Unsere vierte Klasse hat an diesem Tag ihren letzten Schultag gefeiert und wurde von den anderen Kindern zur Feier des Tages eingeladen.

In der dritten Stunde haben wir dann ein Buffet auf dem Schulhof aufgebaut, gemeinsam gegessen und anschließend aufgeräumt. Es war ein richtig schönes gemeinsames Erlebnis zum letzten Schultag!