WORLD CLEANUP DAY 2021

Am 17.9.21 haben wir am „WOLRD CLEANUP DAY“ teilgenommen. An diesem Tag sammeln Menschen auf der ganzen Welt den Müll auf, den sie in ihrer Umgebung finden. Dieser Tag soll die Menschen für das Müllproblem sensibilsieren und die Menschen in der gemeinsamen Aktivität zusammenbringen.

Also genau unser Ding!

Wir haben uns mit der ganzen Schule eine Stunde Zeit genommen und in Gruppen bestimmte Bereiche um unser Schulgebäude abgesucht. Es ist der Wahnsinn wie viel Müll wir in dieser kurzen Zeit gefunden haben: Fast 4 volle blaue Säcke. Wir können nicht verstehen, warum so viele Menschen ihren Müll einfach in die Umwelt werfen.

Das traurige Highlight war ein Raucherplatz an dem über 200 Zigarettenstummel lagen. Bis sich ein Zigarettenstummel zersetzt dauert es ca. 10-15 Jahre.

Ein Highlight in anderer Form hat die Klasse 4 gefunden: Eine alte Unterhose. Was es nicht alles gibt!

An diesem Tag haben uns auch zwei Mitarbeiterinnen der Firma Decathlohn geholfen und den fleißigen Kindern als Belohnung und Motivation Trinkflaschen sowie Bälle und City Roller für das Pausenspielzeug geschenkt.

Es hat Spaß gemacht und 2022 sind wir sicherlich wieder dabei!