Winterarbeiten für das Naturgebiet – 2023

In der Winterzeit gibt es draußen im Naturgebiet häufig nicht viel zu tun oder es war viel zu kalt und matschig. Dann erledigen wir in unserer Naturgebeitszeit Arbeiten zur Vorbereitung des neuen Jahres.

In diesem Jahr haben wir Fledermauskästen gebaut. Dabei haben wir gelernt eine Anleitung zu nutzen. Wir mussten Bretter abmessen, bohren, schrauben und leimen. Wir haben viele handwerkliche Dinge erprobt und gelernt. Diese wollen wir in den nächsten Monaten aufhängen.

Außerdem haben wir wieder viele Vorbereitungen für die Imkerei erledigt und zum Beispiel Rämchen gebastelt und mit Wachsplatten bestückt.

Zur neuen Brutsaison der Vögel haben wir am vergangenen Mittwoch auch alle Vogelkästen gesäubert. Leider mussten wir dabei einen traurigen Fund machen. Die beiden Küken waren schon relaiv groß bevor sie im Nest gestorben sind. Aber das gehört zur Natur dazu!