Wieder da: Honig für schlaue Köpfe!

Liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere vier Bienenvölker waren in diesem Frühjahr sehr fließig und haben eine Rekordernte eingeflogen. Wir konnten bereits drei Schleuderdurchgänge durchführen. In den nächsten Wochen wird mit der Linde eine weitere Haupttracht blühen und es ist mit einem vierten Schleuderdurchgang zu rechnen. In den letzten beiden Jahren waren jeweils nur zwei Durchgänge  möglich.

Leider konnten unsere Schülerinnen und Schüler aufgrund der Coronazeit nicht mithelfen und dies miterleben. Im nächsten Schuljahr werden sich alle Kinder dann aber hoffentlich doppelt darauf freuen! An dieser Stelle ist erneut ein großer Dank an unseren Imkervater Herr Salomon und unseren tatkräftigen Unterstützer Herr Lütjens zu richten, welche mit Herr Fink die Imkerarbeiten durchgeführt haben.

Der Honig ist bereits abgefüllt und kann durch Sie erworben werden. Sollten Sie Interesse haben, bitten wir Sie, den Kindern passende Geldbeträge mitzugeben. Alle Erlöse kommen dem Förderverein zu Gute.

Wir hoffen, dass der Honig weiterhin so gut bei Ihnen ankommt!

Honig für schlaue Köpfe!