Unser Imkerjahr 2018 (Dezember 2018)

Das erste Jahr unserer Schulimkerei ist vergangen. Im Jahr 2018 haben wir viel erlebt und tolle Erfahrungen gesammelt.

Mittlerweile leben drei Bienenvölker in unserem Naturgebiet, welches im nächsten Jahr noch um ein weiteres Volk bereichert werden soll. Unsere beiden „Wirtschaftsvölker“ haben insgesamt 116 Gläser Honig produziert. Alle Erlöse aus dem Verkauf des Honigs sind an den Förderverein der Schule geflossen und zum Teil wieder für die Erweiterung der Imkereiausstattung investiert worden.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle erneut an die Lions-Herne richten. Sie haben unseren Imkereistart mit einer Spende von 1000 Euro unterstützt. Ohne diese großzügige Spende wäre der so erfolgreiche Start unserer Schulimkerei nicht möglich gewesen.

Dieser Dank geht natürlich auch an unseren Imker Gerd Salomon. Ohne seine Unterstützung und die tolle Art, mit der er die Imkerei uns auf praktische Weise näher bringt, machen unser Projekt erst möglich!

Zum Abschluss unseres Imkereijahres haben wir eigene Texte als Jahresrückblick verfasst. Die Texte zeigen deutlich, wie ein solches Projekt uns Kinder begeistern kann.

Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr!