Stadtradeln 2021

Die Grundschule Pantrings Hof war auch in der Zeit von Corona-Hürden sportlich aktiv.

Gemeinsam mit 37 anderen Teams in der Stadt Herne nahmen über 40 große und kleine RadfahrerInnen unserer Schule vom 01. Mai bis 21. Mai 2021 am STADTRADELN teil.

Viele Kinder, Eltern, Familien und Lehrer hatten Lust, in dem Zeitraum von 3 Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln. Jeder war allein oder mit seiner Familie unterwegs und konnte die Kilometer danach auf der Stadtradeln Homepage eintragen, wo man sich vorher anmelden musste.

Dabei wurden von allen insgesamt 1503 km gefahren!

Damit konnten wir einen tollen 21 Platz in der Gesamtwertung belegen, als kleinste Schule der Stadt.

Wir freuen uns über die vielen sportlichen Mitradler, die das Team toll unterstützt haben.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Die Ergebnisse können auch auf der Homepage nachgeschaut werden.