Schulfest 2023 – Eine Weltreise am Pantrings Hof

Alle 4 Jahre ist es Tradition: Das Schulfest an der Grundschule Pantrings Hof!

Ein schnelles Fazit: Es war ein wundervoller Tag mit unserer Schulgemeinschaft! Insbesondere nach der Coronazeit hat sich dieses gemeinsame Erlebnis sehr besonders angefühlt. Wir hatten den Eindruck, dass alle das Zusammensein, die netten Gespräche, das gemeinsame Essen und natürlich das Bühnenprogramm, vorbereitet durch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, sehr genossen haben.

Ein Rückblick: Dem allen voran gingen natürlich einige Monate der Planung … Ein Schulfest bedeutet viel Organisation, Engagement und Vorbereitung. Gemeinsam mit den Pflegschaftsvorsitzenden der einzelnen Klassen haben sich die LehrerInnen mehrfach getroffen und das Schulfest geplant. Im Laufe der Planung wurden immer mehr Eltern eingebunden, die Aufgaben verteilt und alles Nötige organisiert. Sehr viele Eltern schenkten unserem Schulfest viel Zeit und tolle Ideen für die Gestaltung.

In den Tagen unmittelbar vor dem Schulfest kamen dann Eltern und LehrerInnen zusammen, bereiteten in den Abendstunden gemeinsam die Tombola vor, transportierten mit kräftigen Helfern und einer geschickten Anhängerfahrerin die organisierte Bühne, Grills und Sitzbänke, schmückten die Schule und viele, viele weitere Dinge.

Am Samstag, den 17. Juni, strömten dann ab 13 Uhr die Besucher auf das Schulgelände und verbrachten einen wunderbaren Tag.

Für die Kinder wurden verschiedene Spielestationen, eine Hüpfburg, ein Menschenkicker, eine Safari im Naturgebiet, Kinderschminken und Tattoos sowie Farbkreisel, Feuerwehrspritzwand und weitere Aktivitäten angeboten. Untermalt wurde der ganze Trubel durch ein tolles Bühnenprogramm, welches durch die Klassen und andere Gruppen gestaltet wurde.

Natürlich gab es auch für das leibliche Wohl eine tolle Auswahl: ein Getränkewagen, eine liebevoll geschmückte Cocktailbar, unsere Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen und selbstgemachten Salaten, ein Grillstand mit Würstchenverkauf, ein Stand mit frisch zubereiteten Lahmacun und auch eine Popcornmaschine wurden bereitgestellt.

Wir als Kollegium möchten uns von ganzem Herzen bei allen HelferInnen und Unterstützern bedanken. Bei diesem Fest haben einige Personen und ganze Familien unglaublich viel Energie, Zeit und Leidenschaft investiert. Wir hoffen und sind sicher, dass Sie sich angesprochen fühlen. Wir und die restliche Schulgemeinschaft danken Ihnen von ganzem Herzen für das Engagement. Ohne Sie wäre das alles nicht möglich gewesen! Danke!