Ostern an der Grundschule Pantrings Hof 2022

Das Naturgebiet wurde von den begeisterten Kindern zur traditionellen Ostereiersuche aufgesucht. Alle Klassen konnten nacheinander die versteckten Eier finden. Mit einem gefundenen Ei musste bei den LehrerInnen noch eine Rätselfrage gelöst werden, ehe es eine schokoladige Belohnung gab.

In den EP-Klassen wurde zudem fleißig gehandwerkt. Im Rahmen des Sachunterrichts wurde der Lehrplanschwerpunkt „Werken“ aufgegriffen und fleißig gesägt und gehämmert.

Wir wünschen allen schöne Feiertage und schöne Ostern!

Das Kollegium vom Pantrings Hof

Wir Kinder der Pinguin- und Erdmännchen-Klasse bastelten in den letzten zwei Wochen
Osterhasen aus Holz.
Zuerst schliffen wir die Holzscheite mit Schleifpapier glatt. Dann malten wir die Augen mit
schwarz und weiß und klebten die Nasen mit Filz auf. Danach formten wir die Hasenohren
aus Draht. Wir schlugen vier Nägel oben in den Klotz und wickelten die Drahtohren um die
Nägel. Schließlich klebten wir noch die Schnurrbarthaare an.
Schaut euch die Bilder an, wie toll unsere Hasen geworden sind.
Viele Grüße Marco und Isabell aus der EPb