Ein blaues Blatt macht eine Weltreise

landet auch in unserem Naturgebiet

Acht Kinder der Grundschule Pantrings Hof nahmen im letzten Jahr an einem internationalen Schreibprojekt teil: Ein blaues Blatt des Künstlers Manfred Bockelmann (Bruder von Udo Jürgens) geriet in den heftigen Sog des Kärntner Windes und wurde in elf Länder getragen, in denen Schülerinnen und Schüler die Erlebnisse des blauen Blattes in Fantasiegeschichten aufschreiben sollten.

In der Geschichte der Kinder unserer Schule reist das blaue Blatt in einer Zeitmaschine zu den Wildpferden, den Emscherbrücher Dickköppen.

Alle Geschichten, die das blaue Blatt erlebt, wurden im Buch „Das blaue Blatt“ abgedruckt.

Am letzten Freitag lasen nun die Autorenkinder unserer Schule ihre Geschichte „Die Natur“ der ganzen Schülerschaft vor und sie erhielten dafür stürmischen Applaus. Zum Schluss wurde jedem Autorenkind ein Exemplar des Buches überreicht.

Die Autorenkinder und ihre betreuenden Lehrerinnen (von links): Lilly, Frau Heidrun Hoppe, Lennart, Isabell, Josie, Tim, Frau Claudia Pötter (nicht auf dem Bild: Laura, Eliz, Kristina)