Gabriel (EPb) – Mein neuer Freund Kori

Im Moment verbringe ich viel Zeit in meinem kleinen Zimmer und im Garten. Meine Freunde darf ich leider nicht besuchen. Manchmal bin ich sehr traurig, weil ich mich einsam fühle. Doch seit heute Morgen geht es mir wieder besser und ich muss ständig lachen! Ich habe Kori kennen gelernt, ein blaues Monster aus dem Weltall.

Er hat super lustige Geschichten zu erzählen! Seine Reise zur Erde war total aufregend, weil er unterwegs einen Schluckauf bekam und mit seinem Raumschiff kopfüber auf die Erde gefallen ist. Zuerst dachte er, die Menschen würden die Beine immer in der Luft haben und der Mund sieht immer grimmig aus. Aber dann ist er auf seine Füße gefallen und hatte mich richtig gesehen. Kori grinste nur und sagte:“ Du siehst aber lustig aus, eigentlich wollte ich weiterfliegen und bin durch meinen Schluckauf hier gelandet.“ Seine Aufgabe sei es, das Weltall zu reinigen.

Alles ist verschmutzt und es wurde immer schlimmer. Nun sind er und seine tausenden Helfer aus dem Weltall mit Reinigungsmittel unterwegs, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Die letzten Wochen hat sich das alles aber auf einmal gebessert und die Luft wurde sauberer. Die Menschen müssen einfach vorsichtiger mit ihrem Planeten umgehen. Kori erzählte mir, dass er einen schlimmen Husten bekam und seine Freunde auch. Selbst der gute Weltallsaft hat nicht mehr geholfen. Dann haben sie sich zusammengesetzt und überlegt, was sie machen wollten.

Die schmutzige Luft auf der Erde stieg zu ihnen hoch und das konnten sie nicht mehr hinnehmen. Alle holten ihre Raumfahrtautos von der Milchstraße und nahmen ihren sauerstoffbringenden Reiniger mit. Als er plötzlich einen Schluckauf bekam, konnte er sein Raumschiff nicht mehr in der Spur halten und ist dann kopfüber auf die Erde gefallen. Nun vermisst er seine Freunde. Ich habe ihn gesagt, dass ich auch meine Freunde vermisse, weil niemand den einen oder anderen besuchen darf.

Alle sind traurig! Kori lächelte und war der Meinung zuerst einmal mein Marmeladenbrot zu probieren, was ich in der Hand hielt. Was soll ich sagen, er klebte von Kopf bis Fuß an der Marmelade, da musste ich lachen.

Mama hatte mir ein Bad eingelassen und Kori wollte auch baden. Sowas kannte er nicht, dieser herrlich duftende Schaum nach Zuckerwatte sowie das blaue Wasser, was ihn daran erinnert, wenn er immer aus dem Weltall in Richtung Erde schaut. Flink sprang Kori in das warme Wasser und legte sich auf eine Schaumwolke. Ich musste lachen wie er da lag und der Schaum die Marmelade von seinem Körper löste. Schnell machte ich mich fertig und ließ Kori noch etwas plantschen. Als das Wasser keinen Schaum mehr hatte, sprang er aus der Badewanne, lief in mein Zimmer und legte sich auf mein Bett. Er erzählte mir, dass er in seinem Raumschiff eine Hängematte hat und wenn er müde wird, sich dort schlafen legt. Meistens wecken ihn dann seine Freunde, denn alle wollen auch mal in seiner Matte schaukeln. Eines hat Kori mir versprochen! Wenn er wieder in seinem Weltall ist, putzt er einen kleinen Stern so blank, dass ich ihn von oben sehen kann. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Gabriel