Funtrail – Lauf 2022 im Gysenberg – Park

Die Sonne strahlte mit den Kindern nach vielen Regentagen am Sonntag, den 25.09.2022 um die Wette. Eine große Läufergruppe mit mehr als 40 Kindern aus allen Klassen unserer Schule  traf sich im Gysenberg. Fast alle Kinder hatten ihre ganze Familie als Fans zum Anfeuern mitgebracht.

Zuerst erlebten wir eine Überraschung: Der Gysenberg Park war gesperrt und komplett eingezäunt. Wir folgten den Hinweis-Schildern und wurden bis zum hinteren Teil des LAGO Schwimmbads geführt.

Das Rennen fand in diesem Jahr wegen des Park-Umbaus auf der großen Wiese des Freibades statt. Dort war alles etwas enger als erwartet, aber die Veranstalter wollten das Rennen nicht ausfallen lassen und hatten sich eine neue Runde und viele neue Hindernisse einfallen lassen.

Der Start klappte gut und alle LäuferInnen aus den Klassen 1-4 gaben Vollgas vom ersten bis zum letzten Hindernis. Man musste unterwegs auf der etwa 1 km langen Strecke: rennen, klettern, springen, balancieren, kriechen, durchwindenund konnte dann noch einmal mit einem Endspurt auf der großen Wiese bis zum Ziel sprinten.

Lennart und Ali Efe waren sogar so schnell, dass sie Kinder aus der etwas früher gestarteten Gruppe der 10-12 jährigen überholten, dicht gefolgt von unseren beiden schnellsten Mädchen Eliz und Lena!

Die Läufer-Kinder vom Pantrings Hof waren alle fit und schafften das Rennen gut, auch wenn es anstrengend war. Zur Belohnung gab es für alle Kinder eine schöne Holz-Medaille. Eine tolle, naturnahe Idee, passend zum Rennen in der Natur.

Am nächsten Tag gab es in der Schule noch eine Siegerehrung, wo es von der ganzen Schule nochmal einen riesigen Applaus gab.