Herner Gesundheitswoche und Fitnesstag 2024

In der Woche vom 11.03.2023 bis 15.03.2023 stand die jährliche „Herner Gesundheitswoche“ an. In dieser Woche waren wieder alle Menschen und Organisationen in Herne dazu angehalten, gesunde Ernährung, sportliche Betätigung und körperliche Gesundheit in den Fokus zu stellen.

Auch wir haben uns, wie in jedem Jahr, an dieser Aktion beteiligt und gesunde Ernährung und Bewegung in den Fokus des Schullebens gestellt.

Vorab haben wir uns im Unterricht mit dem Thema auseinandergesetzt und viel dazu gelernt. Das neue Wissen musste aber natürlich auch praktisch erprobt werden:

An unserem Fitness-Tag haben wir auch in diesem Jahr daher gemeinsam ein gesundes Frühstücksbuffet zubereitet und anschließend zusammen gefrühstückt. Im Anschluss daran folgten fünf Bewegungs- und Lernangebote:

1) Fit mit Roller: Rollerparcours

2) Fit-Ness-Studio – Stationen in Sporthalle

3) Fit im Kopf: Wissensstudio

4) Fit unterwegs: sportliche Kurzwanderung

5) Fit und entspannt: Poweryoga und Gymnastik mit professioneller Yogalehrerin

Die verschiedenen Stationen bereiteten allen Beteiligten viel Spaß. Besonders die Yoga-Einheit wurde von allen Kindern besonders gelobt!

Wir möchten uns wieder ausdrücklich bei allen HelferInnen bedanken!

Spendenlauf 2024

In der Herner Gesundheitswoche fand ebenfalls unser jährlicher Spendenlauf statt. In diesem Jahr liefen unsere sportlichen Kinder für den Förderverein der Schule und das Tierheim Herne. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen liefen die Kinder fleißig ihre Runden. So kamen am Ende hunderte gelaufene Runden zusammen und somit auch eine beachtliche Summe an Spenden.

Danke an alle sportlichen Kinder und ihre Spender!