Europäische Mobilitätswoche und Aktionstag 2022

Die EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE ist eine Kampagne der Europäischen Kommission. Seit 2002 bietet sie die Möglichkeit nachhaltigere Mobilität vor Ort näher zu bringen. Jedes Jahr, immer vom 16. bis 22. September, werden innovative Verkehrslösungen ausprobiert oder mit kreativen Ideen für eine nachhaltige Mobilität in den Kommunen geworben.

Und natürlich sind wir als Schule dabei! Autofreier Tag der Grundschule Pantrings Hof

Am 19. September 2022 feierten wir einen autofreien Tag an unserer Schule. Die Eberhard-Wildermuth-Straße wurde hierfür auf dem Teilstück vor der Schule ab Schulbeginn bis Schulende für den Verkehr gesperrt und in eine große Spielfläche für unsere SchülerInnen verwandelt. Auch auf dem Schulhof gab es viele Mitmach-Aktionen rund um das Thema Mobilität. Die Verkehrswacht Wanne-Eickel unterstützte den Mobilitätstag mit der fachlichen Begleitung eines Fahrrad-Parcours, auf welchem das Verhalten im Straßenverkehr geübt werden konnte.

Darüber hinaus haben viele HelferInnen unseren Tag unterstützt und eine Vielzahl an Aktionen möglich gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Hilfe!

Es war ein toller Tag!