Die erste Aussaat – 20024

In den vergangenen Wochen wurden unsere Hochbeete  aus dem Winterschlaf geholt und mit unserem Kompost aufgefüllt. Leider reichte unser Kompost dieses Jahr nicht aus. In unseren beiden flachen Hochbeeten hatten sich Kaninchen einen Bau gegraben und einen großten Teil der Erde herausgeschleudert.

Was lernen wir daraus? Im kommenden Winter werden wir die Hochbeete nicht nur mit Laub abdecken, sondern auch mit Maschendraht schützen.

Mit 400l Bio-Erde konnte das Problem jedoch gelöst werden. Die starken Kinder trugen die Erde zu den Beeten und verteilten sie.

Dann konnte mit der Direktsaat begonnen werden. Auch einige Töpfe wurde mit Samen bestückt, um sie in den Klassen vorzuziehen. Wir freuen uns hoffentlich auf Gurken, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen, Radieschen und Salate.

Wir haben also weiterhin viel zu tun!