Unsere Schulimkerei – Die Bienen sind da! (März 2018)

Das war aufregend! In der zweiten Aprilwoche hat uns unser Imker Herr Salomon zwei Bienenvölker gebracht. Wir haben die Bienenvölker in ihren alten Beuten in den Naturgarten gestellt. So konnten sich die Bienen an ihre neue Umgebung gewöhnen. In den folgenden Tagen konnten wir schon viele Bienen in unseren Frühblühern und den Bäumen beobachten.

Eine Woche später war es dann so weit. Wir haben unsere selbstbemalten Beuten in den Naturgarten gebracht und alles für den Umzug vorbereitet. Herr Salomon und Herr Fink haben den Bienen dann in ihre neuen Beuten geholfen. Die Bienen waren ganz schön aufgeregt. Einen Tag später hatten sich die Bienen aber schon an ihre neue Wohung gewöhnt.

In den nächsten Tagen probieren wir unsere Imkeranzüge an. Die Anzüge schützen den Imker beim Arbeiten mit den Bienen. Dann können wir auch unserem Imker helfen!

Wir freuen uns schon!

Die Naturgebietskinder