Müllsammelaktion am Pantrings Hof 2022

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 sammelten Kinder und Eltern der Grundschule Pantrings Hof und andere interessierte Menschen bei strahlendem Wetter in der Umgebung der Grundschule Müll. Dabei schauten wir bei den Spielplätzen und Wiesen, im Wald und am Kanal vorbei. Neben vielen leeren Flaschen, Plastik und Resten von Zigaretten sammelten wir viel allerlei anderen Müll, wie benutzte Masken ein. Mehrere Müllsäcke wurden dabei voll.

Organisiert wurde diese Veranstaltung durch Wir.Horsthausen in Kooperation mit Bochum.bolzt. Zum Schluss ging es als Belohnung zum Stadtteilfest in Horsthausen. Dort erwartete uns Bolzen auf einem echten Soccer-Court, eine Hüpfburg der Stadtwerke Herne und viele weitere Spiele und Aktionen für Groß und Klein. Erfrischende Getränke und leckeres Essen gab es ebenso.

Es hat uns viel Spaß gemacht! Danke für diese schöne Veranstaltung