Einweihung des Imkerhauses

Am letzten Schultag vor den Ferien war es endlich soweit:  Die Einweihung unseres Imkerhauses.

Bei unserem Schulfest 2019 haben wir den Besuchern und Besucherinnen von unserer Idee berichtet ein Haus für unsere Imkerei zu bauen. Unsere Imkerei und die Ausstattung benötigen einigen Platz und die Arbeiten sind auch häufig ziemlich klebrig.  Die Besucherin Frau Roggel ist darauf aufmerksam geworden und hat uns einen Großteil des Hauses als Spende finanziert. Der restliche Betrag wurde durch die Firma Hornbach übernommen. Wir sind inbesondere Frau Roggel sehr dankbar!

Im November 2019 wurde dann das Haus geliefert, jedoch leider nur bis zum Bürgersteig vor der Schule. Spontan haben alle Kinder kräftig angepackt und alle Einzelteile in das Naturgebiet getragen. Im Frühjahr sollten dann die Streicharbeiten beginnen und die Kinder tatkräftig mithelfen. Leider hat Corona die Durchführung unmöglich gemacht und so wurde ein neuer Plan zum Aufbau angegangen.

Daraufhin haben an den Wochenden und in den Ferien Frau Kuschkewitz, Frau Roggel, Herr Salomon, Herr Lütjens und Herr Fink die Arbeiten etappenweise erledigt. Die letzten Arbeiten zogen sich so bis in den Oktober, ehe das Haus endlich zur Einweihung bereit war.

Gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Unterstützern und Untertützerinnen wurde das Haus am 9.10.20 feierlich eingeweiht. Nachdem alle Beteiligten einen dicken Applaus und ein Dankeschön erhalten hatten, durften die KlassensprecherInnnen die Bänder durchschneiden und das Haus betreten. Im Haus warteten Honigbrote für alle, welche im Anschluss in den Klassen gegessen wurden.

Im nächsten Jahr werden wir in unserem Imkerhaus richtig durchstarten! Wir freuen uns schon!

Zu Gast war auch die Reporterin Carola Quickels von halloherne.de . Dort finden Sie einen wirklich schönen Artikel zu unserer Einweihung! Wir sagen Danke!