Wir schreiben Postkarten – Projekt der Eingangsphase

Wir schreiben Postkarten – Projekt der Schuleingangsphase

Leider können wir Kinder uns im Wechselunterricht nicht immer alle sehen. Es ist immer nur die Hälfte der Klasse da. Daher haben wir uns überlegt, dass wir uns gegenseitig Briefe schreiben. Am Ende haben wir uns für Postkarten entschieden. Wir haben gelernt, dass man von den anderen Kindern den Namen und die Adresse wissen muss. Außerdem muss man den Postboten bezahlen, damit er die Postkarten auch zu den anderen bringt. Dafür muss man eine Briefmarke kaufen und 60 Cent bezahlen.  Am Ende konnten wir unsere Postkarten auch selber anmalen, weil sie nur weiß waren. Dann sind wir in unseren Gruppen zum Briefkasten gegangen. Jetzt warten wir auf unsere Antworten.

Beim Briefkasten ist uns aufgefallen, dass er viel zu hoch hängt. Wir kamen gerade so an den Einwurfschlitz. Auch alte Menschen und Menschen im Rollstuhl können gar nicht drankommen. Wir wollen unserem Schulparlament Bescheid geben, damit es eine Nachricht an die Post und die Stadt schickt.
[/av_textblock]