Einschulungstag im Schuljahr 2024/2025

Am 22.8.2024 durften wir in einem feierlichen Rahmen unsere neuen Erstklässler  der „Erdmännchenklasse“, der „Pinguinklasse“ und der „Waschbärenklasse“ begrüßen.

Nach einem Gottesdienst in der St. Pius Kirche ging es zum feierlichen Moment auf den Schulhof. Nach einer Ansprache unserer Schulleitung wurden die Schulanfänger auf die Klassen verteilt.

Nachdem die Kinder durch unsere Zweitis in Empfang genommen wurden, ging es in die Klassen zur ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde.  Danach gab es auch die erste Hausaufgabe mit auf den Heimweg.

Zum Abschluss waren alle Schulanfänger und deren Eltern noch zu einer musikalischen Aufführung eingeladen. Gemeinsam mit Frau Kessen haben unsere Zweitis zwei Lieder zur Begrüßung geübt und aufgeführt.

Wir hoffen, dass alle SchulanfängerInnen einen tollen Tag hatten und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.