Auszeichnung: Schule der Zukunft 2024

Wir haben es wieder geschafft!

Seit vielen Jahren nehmen wir mit unseren vielfältigen Aktivitäten im Bereich nachhaltiger Enwicklung am Wettebwerb „Schule der Zukunft“ teil.

2024 ging es wieder in eine neue Auszeichnungsrunde und wir konnten auch 2024 wieder die Auszeichnung erlangen.

Am 10. September machte sich eine kleine Delegation um Herrn Fink, unserer ehemaligen Schulleiterin Frau Kuschkewitz und drei SchülerInnen der 4. Klasse auf den Weg zur Feier nach Schwerte.

Vor Ort präsentierten wir unsere Schule mit Honigbroten und einem Streifzug durch unsere Homepage bei einem „Markt der Möglichkeiten“. Unsere drei Kinder begeisterten die anwesenden Erwachsenen durch ihre offene Art und ihre Begeisterung beim Berichten über unsere Aktivitäten. Später stellten sie unsere Schule und das Naturgebiet mit einer PowerPoint-Präsentation vor. Der anwesende Bürgermeister der Stadt Schwerte forderte zum Abschluss einen extra Applaus ein, um die tolle Performance zu würdigen.

Vor Ort konnten wir viele tolle Kontakte knüpfen und freuen uns auf mögliche Zusammenarbeit!

Wir geben alles, um auch in zwei Jahren wieder ausgezeichnet zu werden.